Wer steht hinter der Idee

Das ideenwerk COCOON wurde 2007 gegründet und möchte gerne dazu anregen, neue Denkweisen und -richtungen spielerisch zuzulassen, um diese ggfs. später in die täglische Arbeit miteinfließen zu lassen.

Bekanntes verheißt Sicherheit in einer unsicheren Zeit und Neues bedeutet nicht unbedingt Verbesserung. Wir brauchen Routinen und Traditionen. Eine nachvollziehbare Verhaltensweise, aber wir brauchen auch Innovationen und die Fähigkeit, uns an verändernde Lebensumstände anzupassen. Fangen wir doch im Kopf damit an.

„Ich habe und nehme mir die Freiheit, in meiner täglichen Arbeit, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen. Dies ist nicht immer leicht oder gar möglich, aber ich versuche es. Ich zeige meinen Kunden, wie sie ebenfalls ihren Blick dafür öffnen können. Es ist ein Angebot, kein MUSS. “
(H. van Barneveld)

Wer – persönlich

„Als Grafikdesignerin und freischaffende Künstlerin treibt mich der Wunsch nach Gestaltung an. Ich suche nach neuen Inspirationen und Ideen. Aus vorherigen Phantasien entwickle ich neue Projekte, suche und finde Wege, diese unter den vorgegebenen Bedingungen zu realisieren.

Neben meinem visionären und kreativen Ansatz habe ich einen gesunden Bezug zu betriebswirtschaftlichen Erfordernissen und Gesetzmäßigkeiten. Als wohnungs-wirtschaftliche Beraterin mit langjähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten verfüge ich über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und lösungsorientiert zu arbeiten.

In meiner Tätigkeit als zertifizierter Privat- und Businesscoach sehe ich mich als Vermittler zwischen zwei Welten, der Wirtschaftswelt einerseits und der Welt der Kreativität und Ideen andererseits. Ich fühle mich in beiden beheimatet und bin mit Neugier, Enthusiasmus, Leidenschaft und Freude dabei, wenn es darum geht, etwas zu bewirken, zu bewegen und einen Funken überspringen zu lassen.“
(H. van Barneveld)